Gesangsunterricht für Kinder

Herzlich Willkommen liebe Eltern! 

                                                     

Mein Unterricht in der SingFit-Gruppe richtet sich an alle Kinder, die spielerisch ihre Stimme entdecken möchten oder die ohnehin den ganzen Tag singen. Wir möchten gemeinsam mit viel Spaß und Energie die Freude am Gesang und an der Musik ausleben.

 

Der Unterricht schult auf spielerische Weise die Stimme und soll die Möglichkeit bieten, den eigenen Stimmklang zu entdecken, erste Erfahrungen mit chorischem und mehrstimmigem Gesang zu sammeln oder gar ein Lieblingslied einzuüben.

 

Inhalte:

  • Körperhaltung: durch verschiedene Körperübungen erforschen wir, wie wir z.B. den Brustkorb weiten und die Schultern lockern können - wichtige Voraussetzungen für entspanntes Singen.

  • Rhythmus: Wir machen gemeinsam Rhythmusübungen mit unserem Körper (Bodyperkussion) und kleinen Perkussions-Instrumenten.

  • Stimmbildung: Technische Übungen zu Atmung, Resonanz, Artikulation und Dynamik.

  • Gehörbildung: Wir singen gemeinsam Harmonien oder hören Töne.

  • Liedgestaltung: Anhand eines Lieblingsliedes Ihres Kindes versuchen wir im fortgeschrittenen Unterricht herauszufinden, wie wir das Lied am besten präsentieren können.

  • Mikrofontechnik: Es gibt für diejenigen, die vielleicht einmal auf die Bühne möchten, die Gelegenheit zu erforschen, welche Klänge wir mit dem Mikrofon formen können und was es zu beachten gilt.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich für 45 min. in einer Kleingruppe statt (max. 3-4 Kinder der etwa gleichen Altersgruppe). Preise auf Anfrage.

In den Schulferien findet kein Unterricht statt. Für weitere Informationen kontaktieren sie mich bitte über das Kontaktformular.